Facebook M geht in den USA an den Start
Facebook schickt mit Facebook M seinen digitalen Assistenten für den Facebook Messenger an den Start. Aktuell steht dieses neue Feature jedoch nur in den USA zur Verfügung.
Bild-Quelle: Facebook
Schon im August hatte Facebook seinen digitalen Assistenten „M“ offiziell vorgestellt. Dieser ging nun auch in den USA an den Start und erweitert den Facebook Messenger um einige praktische Funktionen, die das Leben seiner Nutzer vereinfachen sollen. Auch in den USA befindet sich M jedoch noch in der Beta-Phase. Wann M nach Deutschland kommen wird, ist nicht bekannt.
M fungiert hierbei als eine Art Bot innerhalb des Facebook Messenger und kommt ohne Sprachbedienung aus. Über M ist es so unter anderem Möglich mit simplen Fragen schnell Informationen über ein Restaurant zu erhalten oder einen Flug zu buchen.
Hinter M sitzen laut Facebook nicht nur ein Algorithmus, sondern auch echte Menschen, die am Dienst arbeiten und diesen verbessern. M soll hierbei automatisch lernen und so über die Zeit besser zu werden, um noch genauere Antworten auf Fragen der Nutzer liefern zu können.