Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Deezer plant Börsengang in diesem Monat

Der Musik-Streaming-Dienst Deezer plant noch in diesem Monat an die Börse zu gehen. Interessant hierbei: Ein großer Teil der zahlenden Kunden nutzt den Dienst nicht jeden Monat.
Von Viktor am 21.10.2015
Bild-Quelle: Deezer
Der bekannte Musik-Streaming-Dienst Deezer, welcher zu einem der erfolgreichsten Konkurrenten von Spotify zählt, plant noch in diesem Monat an die Börse zu gehen. Hierfür hat das Unternehmen nun auch einige interessante Zahlen rund um sein Produkt veröffentlicht.

Unter anderem geht aus den Zahlen hervor, dass das Unternehmen bei seinem Börsengang eine Bewertung von 900 Millionen bis 1,1 Milliarden Euro anstreben wird. In Summe kommt das Unternehmen zudem auf 6,3 Millionen zahlende Kunden, wobei nur rund drei Millionen von diesen auch einmal im Monat aktiv sind. Ein großer Teil der Kunden soll so auch über Bündel-Angebote mit Mobilfunkanbietern gekommen sein. Außerdem zahlen rund 800.000 Personen monatlich für den Dienst, obwohl sie nicht jeden Monat den Dienst nutzen. Zum Vergleich: Spotify kommt aktuell auf 75 Millionen Nutzer und verzeichnet 20 Millionen zahlende Kunden.

Deezer konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr um 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern und erwirtschaftete somit 93,2 Millionen Euro. Gleichzeitig musste das Unternehmen aber auch einen Verlust in Höhe von 9 Millionen Euro für diesen Zeitraum verbuchen; immerhin aber ein Rückgang um 3,8 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. 47 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet Deezer in seinem Heimatland Frankreich.
Tags: Tech, Deezer
Quelle: WiWo
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports