Steve Ballmer investiert in Twitter
Steve Ballmer, früher CEO von Microsoft, hat vier Prozent von Twitter erworben. Er hält damit nun mehr Anteile als der neue Twitter-CEO und einstige Mitgründer Jack Dorsey.
Bild-Quelle: Twitter
Der ehemalige Microsoft-Chef Steve Ballmer hat in den Kurznachrichtendienst Twitter investiert und erwarb nach eigenen Angaben in den vergangenen Monaten immer wieder Aktien des Unternehmens. In Summe macht sein Aktienpaket bereits vier Prozent des Unternehmens aus und hat einen Wert von rund 830 Millionen US-Dollar.
Steve Ballmer gehört unter den Einzelpersonen nun zu den größten Anteilseignern von Twitter. Vor ihm befinden sich lediglich der saudische Prinz Alwaleed Bin Talal, der auf rund 5 Prozent kommt und der Twitter-Mitgründer Ev Williams, der rund 6,8 Prozent hält. Neuer Twitter-CEO und einstiger Mitgründer Jack Dorsey kommt auf lediglich 3,2 Prozent und hat somit weniger Twitter-Anteile als Steve Ballmer.
Ballmer selbst ist von der Entscheidung, dass Jack Dorsey das Unternehmen in Zukunft als CEO anführt, begeistert und begrüßte auch die Neuausrichtung. In den vergangenen Monaten hatte das Unternehmen nicht nur mit Verlusten sondern auch einem nicht stattfindenden Nutzerwachstum und einem ordentlichen Aktieneinbruch an der Börse zu kämpfen. Die Börse reagierte positiv auf den Einstieg von Steve Ballmer und der Aktienkurs von Twitter stieg nachbörslich um 4,85 Prozent.