Flaregames stellt Eigenentwicklung ein und legt Fokus auf Publishing
Flaregames hat bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen in Zukunft auf das Publishing-Geschäft konzentrieren wird und die Eigenentwicklung am Standort Karlsruhe einstellt. Im Publishing-Portfolio befinden sich bereits einige Titel mit großem Potential.
Bild-Quelle: flaregames GmbH
Der Karlsruher Spieleentwickler und -Publisher flaregames fokussiert sich auf das Publishing-Geschäft. Das kürzlich veröffentlichte Echtzeitstrategiespiel Dawn of Steel (iOS), entwickelt in den USA von Superweapon Games, wächst kontinuierlich und trägt laut Pressemitteilung bereits signifikant zum Umsatz bei. Mit einem halben Dutzend Midcore-Titeln, darunter Olympus Rising, das nächste Spiel von Keen Flare (Royal Revolt 2), Zombie Gunship, Inc. sowie ein Spiel im Fieldrunners-Universum, ist die Pipeline des Unternehmens mit neuen Publishing-Projekten gut gefüllt.
Daher hat sich das Unternehmen flaregames entschlossen, wie es nun bekannt gab, alle Ressourcen im Publishing zu bündeln und die Eigenentwicklung am Standort Karlsruhe einzustellen. Das firmeneigene Studio in Frankfurt (Royal Revolt 2, Olympus Rising) ist von dieser Maßnahme nicht betroffen.
Das Hauptquartier in Karlsruhe konzentriert sich künftig auf übergreifende Services wie Produkt-Management, Producing, QA, Marketing, Community-Management, Support, PR und die technische Weiterentwicklung der proprietären Publishing-Plattform, in der zentrale Dienste wie Tracking, A/B-Testing und Event-Steuerung angebunden sind.