Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Amazon klagt gegen Fake-Rezensionen Ersteller

Amazon geht gegen die Ersteller von Fake-Rezensionen vor und hat in den USA nun Klage gegen über 1.000 von diesen eingereicht. Amazon sieht in den Fake-Bewertungen einen Schaden für die Plattform.
Von Viktor am 20.10.2015
Bild-Quelle: Amazon
Fake-Rezensionen, also gefälschte Kommentare zu einem Produkt, stellen für Amazon ein großes Problem dar, da potenzielle Kunden durch positive Bewertungen bewusst von den Verkäufern in die Irre geführt werden und gleichzeitig auch das Vertrauen in Amazon schaden nimmt, sollte das Produkt dann nicht den Erwartungen entspricht. Nun wurde bekannt, dass Amazon gegen 1.000 Ersteller von Fake-Rezensionen in den USA klagt.

Konkret handelt es sich hierbei um eine Klage gegen die Ersteller der Fake-Bewertungen; viele von diesen haben ihre Dienste unter anderem über die Online-Plattform Fiverr verkauft, welche verschiedenste kleine Aufträge vermittelt. Schon in der Vergangenheit hat Amazon damit begonnen, gegen Fake-Bewertungen vor zu gehen und Webseiten verklagt, welche entsprechende Dienste angeboten hatten. Gegen Fiverr plant Amazon hingegen nicht vor zu gehen; Fiverr unterstützt Amazon nämlich sogar bei der Aufklärung der Fälle.

Gleichzeitig versucht Amazon schon seit längerem neue Mechaniken zu entwickeln, welche Produkt-Bewertungen noch besser filtern und entsprechende gefälschte Bewertungen wohl erst gar nicht angezeigt werden.
Tags: Tech, Amazon
Quelle: The Guardian
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports