Twitter Quartalszahlen: Aktie bricht erneut ein
Twitter erwirtschaftete im zurückliegenden Quartal einen Umsatz von 569 Millionen US-Dollar und musste einen Verlust von 131 Millionen US-Dollar verbuchen. Die Aktie brach um 11 Prozent ein.
Bild-Quelle: Twitter
Twitter hat gestern Abend die Zahlen des zurückliegenden Quartals veröffentlicht. Das Unternehmen konnte im dritten Quartal 2015 seinen Umsatz um 58 Prozent auf 569 Millionen US-Dollar steigern. Gleichzeitig musste das Unternehmen aber auch einen Verlust von 131,7 Millionen US-Dollar verbuchen und wirtschaftet somit auch weiterhin nicht rentabel. Die Börse reagierte negativ auf die Zahlen und die Aktie brach um 12 Prozent ein.
Der Kurznachrichtendienst veröffentlichte zudem eine Prognose von 695 bis 710 Millionen US-Dollar, welche das Unternehmen im vierten Quartal erwirtschaften möchte. Analysten hofften mit 740 Millionen US-Dollar auf deutlich mehr.
Obwohl Twitter monatlich 320 Millionen aktive Nutzer verzeichnet und dies auch einen Wachstum darstellt, kämpft das Unternehmen damit, neue Nutzer von der Plattform zu begeistern. In den USA stagniert zudem der Nutzerwachstum.
Neuer CEO und einstiger Twitter-Mitgründer Jack Dorsey betonte bei der Bekanntgabe der Zahlen, dass er einen guten Fortschritt beim Umbau des Konzerns macht und die Strukturen bereits vereinfacht wurden. Insgesamt mussten 336 Personen das Unternehmen verlassen.