Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Gamigo verstärkt Vorstand mit Andreas Planer als COO - Theodor Niehues geht

Bei der Gamigo AG kam es zu einer Veränderung im Vorstand. Andreas Planer wird neuer COO und Theodor Niehues hat sein Vorstandsmandat niedergelegt. Andreas Planer gründete zuvor die Looki Publishing GmbH, welche erst vor Kurzem zu 100% von Gamigo übernommen wurde.
Von Viktor am 02.11.2015
Bild-Quelle: Gamigo
Die gamigo AG verstärkt vor dem Hintergrund des Unternehmenswachstums den Vorstand mit Andreas Planer (34). Er wird ab November 2015 als Chief Operating Officer (COO) die Bereiche Marketing, Plattform-Entwicklung, Technische Services sowie Gaming as a Service verantworten.

Andreas Planer verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Gaming-Industrie und war dabei für führende Adressen tätig. Unter anderem verantwortete er bereits im Jahr 2000 eine leitende Position innerhalb der gamigo AG. In 2005 hat Andreas Planer die next idea GmbH gegründet, die den Grundstein für die Looki Publishing GmbH bildete. In den vergangenen Jahren hat der von Planer gegründete Publisher Looki einige bekannte Onlinespiele wie „Desert Operations“ und „Empire Universe“ aufgelegt. Diese Gesellschaft mit 30 Millionen Nutzern wurde vor wenigen Wochen vollständig von der gamigo AG übernommen.

Im Vorstand der gamigo AG bleibt Remco Westermann als Vorstandsvorsitzender (CEO) weiterhin für Strategie, Produkt, Finanzen und Human Resources zuständig. Theodor Niehues hat sein Vorstandsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Remco Westermann, Vorstandsvorsitzender der gamigo AG, sagt: „Ich freue mich sehr über die Verstärkung durch einen echten Branchenexperten wie Andreas Planer, der zudem unternehmerisch denkt und agiert. Wir haben bereits in den vergangenen Monaten durch die Übernahme der Infernum Productions AG sehr konstruktiv zusammengearbeitet und dabei starke Synergien festgestellt, die wir jetzt nach der Übernahme von Looki durch gamigo heben.“
Tags: Tech, Gamigo
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports