Beasts of no Nation verzeichnet 3 Millionen Aufrufe
Innerhalb von zwei Wochen konnte die Netflix Eigenproduktion Beast of no Nation über 3 Millionen Aufrufe verzeichnen. Der von Netflix, angeblich nicht zwingen erhoffte Kinoerfolg, blieb aber aus.
Bild-Quelle: Netflix
Der Video-On-Demand-Dienst Netflix hat vor wenigen Wochen den Streifen Beast of no Nation auf Netflix veröffentlicht. Laut Netflix-Content-Chef Ted Sarandos konnte der Film bereits nach zwei Wochen über drei Millionen Aufrufe alleine in Nord Amerika verzeichnen.
Gleichzeitig zum Netflix-Start ist der Film auch in ausgewählten Kinos in den USA und in Großbritannien erschienen. Jedoch blieb der Erfolg an den Kinokassen aus. Sarandos sagte dazu aber, dass ein Kinoerfolg nicht im Hauptfokus von Netflix stand. Dem VoD ging es eher darum, dass alle Netflix-Nutzer in den über 50 Ländern auf den Film Zugriff haben.
Trotz Flop an den Kinokassen war das Kriegsdrama für Netflix, welches der Dienst für 12 Millionen US-Dollar im März erworben hatte, dennoch ein Erfolg und Ted Sarandos ist gespannt wie sich die Zuschauerzahlen weltweit weiter entwickeln. Noch nie konnte laut ihm ein Film dieses Formats eine so große Nutzergemeinde in so kurzer Zeit erreichen.