Neue Netflix Filme und Serien im November (KW 45)
Newsslash präsentiert auch in dieser Woche wieder den aktuellen Netflix Wochenrückblick. Mit dabei sind unter anderem Master of None, Beasts of no Nation und die neuen Netflix Bettgeschichten. Bald startet zudem die neue Serie Marvels Jessica Jones.
Bild-Quelle: Netflix
Das Wochenende neigt sich langsam wieder dem Ende zu und morgen hat uns wohl wieder die Arbeitswelt. In diesem Wochenrückblick gehen wir wieder auf ein paar News rund um Netflix ein, welche in der vergangenen Woche bekannt wurden und haben zudem ein paar neue Film-Informationen, die noch im November über Netflix erscheinen werden.
Seit dieser Woche über Netflix verfügbar sind einige sehr gute und auch durchaus bekannte Filme. Mit dabei sind unter anderem Wer ist Hanna, Sniper 3, Layer Cake, The Punisher und Meine erfundene Frau. Für alle Fargo-Fans ebenfalls gut zu wissen: Die vierte Folge der zweiten Staffel ging ebenfalls in dieser Woche an den Start. Ebenfalls recht neue sind auch die vier Serien: The Driver – Staffel 1, Rectify – Staffel 1, Adventure Time – Staffel 3 und 4 sowie Master of None – Staffel 1.
Beasts of no Nation verzeichnet 3 Millionan Abrufe
Im Bereich der News gibt es keine wirklichen Blockbuster, trotz allem aber durchaus interessante Informationen, die wir euch kurz präsentieren möchten. So hatte Netflix unter anderem bekannt gegeben, dass der exklusive Netflix Film Beasts of no Nation innerhalb von zwei Wochen über 3 Millionen Aufrufe verzeichnen konnte; gleichzeitig blieb er an den Kinokassen jedoch hinter den Erwartungen zurück.
Für die Kleinen unter uns gibt es ebenfalls interessante Neuigkeiten. Netflix hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen Bettgeschichten für Kinder veröffentlichte. Diese kurzen Filme dauern immer fünf Minuten und stehen aktuell in ersten Ländern zur Verfügung; Deutschland zählt leider nicht dazu. Das Konzept dieser Filme ist an das in Deutschland bekannte Sandmännchen angelehnt.
Neu über Netflix verfügbar ist auch die Netflix exklusive Serie Master of None mit dem Komiker Aziz Ansari in der Hauptrolle. Master of None handelt vom Privat- und Berufsleben des 30-jährigen Schauspielers Dev in New York, der sich kaum entscheiden kann, was er essen möchte, geschweige denn, was er mit seinem Leben anstellen soll. In den jeweils ca. 30-minütigen Folgen wird Devs Geschichte erzählt. Der Trailer macht einen guten Eindruck und die Serie steht bei mir heute auf dem Programm.
Bei mir persönlich stand in den vergangenen Tagen noch die zweite Staffel von Elementary auf dem Programm. Ich hatte diese immer wieder für andere Serien unterbrochen und konnte sie nun erfolgreich abschließen. Nach einem Hänger, welcher sich bei mir vor allem am Anfang der zweiten Staffel einstellte, wurde sie zum Ende hin jedoch deutlich besser. Gefallen hat mir hierbei vor allem, dass sich die Autoren dazu entschieden haben, nicht mehr komplett auf das Konzept „Eine Folge ist ein neuer Mordfall“ eingeschossen haben, sondern zum Schluss über mehrere Folgen hinweg eine tolle Story aufbauten und diese mit einem spannenden Ende mit einem guten Cliffhanger zur dritten Staffel beendeten. Wann die dritte Staffel von Elementary über Netflix Deutschland verfügbar sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Nun stehen bei mir somit auf dem Programm: Fargo, Master of None und Rectify. Mal schauen, zu welcher Serie es mich als nächster verschlägt, bevor ich mit Marvels Jessica Jones beginnen werden.
Netflix hat uns vor Kurzem auch wieder eine Liste mit den kommenden Neuerscheinungen übermittelt. Erwähnenswert sind hierbei unter anderem: Der Hobbit – Smaugs Einöde (11.11), With Bob & Davi – Staffel 1 (13.11), River – Staffel 1 (18.11) und Goodfellas (25.11). Die wichtigste Neuerscheinung in diesem Monat ist aber auf alle Fälle die erste Staffel der neuen Serie Marvels Jessica Jones, welche ab dem 20.11.2015 zur Verfügung steht. Die täglich aktualisierte Liste mit den Netflix Neuerscheinungen findet ihr hier:
Netflix Neuerscheinungen im Überblick