Tag Heuer präsentiert Luxus-Smartwatch
Tag Heuer hat mit der Tag Heuer Connected seine erste Luxus-Smartwatch präsentiert. Interessant ist vor allem, dass Nutzer die Uhr nach zwei Jahren zurückgeben und für einen Aufpreis eine mechanische Tag Heuer erwerben können.
Bild-Quelle: Tag Heuer
Gestern war es so weit und der Luxusuhren-Hersteller Tag Heuer hat mit der Tag Heuer Connected seine erste Smartwatch auf Basis des von Google entwickelten Betriebssystems Android Wear präsentiert. Schon vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Tag Heuer an einer solchen Uhr arbeitet.
Ausgestattet ist die 1.350 Euro teure Uhr vor allem mit Intel-Hardware. So wurde ein Intel Atom Z34XX Prozessor verbaut und auch die WLAN- und Bluetooth-Komponenten wurden von Intel angeliefert. Die Uhr hat einen Durchmesser von 46 mm, wiegt 52 Gramm und bietet eine Display-Auflösung von 360 x 360 Pixel. Mit dabei sind zudem 1 GB RAM und der Akku soll gut einen Tag halten.
Der Preis von 1.350 Euro ist für eine Tag Heuer Uhr sehr moderat und gleichzeitig für eine Android Wear-Smartwatch sehr hoch. Interessant ist, dass Tag Heuer der neuen Uhr eine Garantie von zwei Jahren beilegt und Nutzer nach diese Zeit die Uhr zurückbringen können und für einen Aufpreis von 1.350 Euro eine echte Tag Heuer Carrera erhalten. Für das Unternehmen scheint die Smartwatch demnach einen Einstieg für interessierte Kunden darzustellen, welche langfristig eine mechanische Tag Heuer erwerben möchten.