Nexon veröffentlicht Zahlen für das dritte Quartal 2015
Nexon hat die Zahlen des dritten Quartals veröffentlicht und konnte in diesem seinen Umsatz um neun Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Zudem hat Nexon weitere Partnerschaften bestätigt und die positive Entwicklung des MobileGames DomiNations betont.
Bild-Quelle: Nexon
Nexon veröffentlicht vor Kurzem die Geschäftsergebnisse für das dritte Quartal 2015.Die Einnahmen sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9 Prozent gestiegen. Gleichzeitig bestätigte das Unternehmen weitere Partnerschaften.
„Unser Fokus auf hochqualitative Inhalte und hochkarätige Partnerschaften zahlt sich auch weiterhin aus, wie unsere soliden Zahlen für das dritte Quartal bestätigen“, so Owen Mahoney, Vorsitzender und CEO von Nexon. „In Asien haben unsere PC-Online-Titel gut zugelegt und auch der Release unseres Mobile-Titels DomiNations zeigt dort bereits eine vielversprechende Entwicklung, vor allem in Korea. Wir haben auch einen Publikationsvertrag mit dem koreanischen Entwickler Bluehole Studio über deren neuen Mobile-Titel abgeschlossen, der auf TERA basiert. In Nordamerika sind wir ebenfalls zwei aufregende neue Partnerschaften eingegangen – eine mit Respawn Entertainment und Spielentwickler Particle City zu neuen Mobile-Spielen, die auf Titanfall basieren, und eine mit QC Games, einem neuen Entwicklerstudio, das von Industrie-Veteran Dallas Dickinson geleitet wird.“
Die Einnahmen des dritten Quartals lagen bei 49,8 Milliarden Yen. Das entspricht einem Zuwachs von 9 Prozent im Vergleich zu den Vorjahreszahlen und übertrifft die Erwartungen des Unternehmens. Die Einnahmen aus mobilen Spielen lagen bei 10,3 Milliarden Yen, das sind 7 Prozent mehr als im Vorjahr. Das operative Einkommen lag bei 18,4 Milliarden Yen, was einem Zuwachs von 22 Prozent im Vergleich zu den Vorjahreszahlen entspricht und ebenfalls die Erwartungen des Unternehmens übertrifft.