CCP Games sammelt 30 Millionen US-Dollar ein
Der Spiele-Entwickler CCP Games konnte eine Investmentrunde in Höhe von 30 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen. Das Geld wird in den Ausbau des VR-Teams investiert. In VR sieht CCP Games die Zukunft.
Bild-Quelle: CCP Games
Der in Island ansässige Spiele-Entwickler CCP Games konnte eine Finanzierungsrunde in Höhe von 30 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen. Das Geld stammt hierbei von New Enterprise Associates und Novator Partners LLP. Mit dem neuen Kapital plant CCP Games verstärkt in den VR-Markt zu investieren um seine Position in diesem zu stärken.
CCP Games wird bereits in naher Zukunft zwei VR-Spiele auf den Markt zu bringen; hierbei handelt es sich um die beiden Titel EVE Valkyrie und Gunjack. Letzterer soll bereits Ende diesen Monats mit dem Start der Gear VR erscheinen.
CCP Games CEO Hilmar Veigar geht davon aus, dass VR nicht nur Videospiele sondern die gesamte Technologie- und Medien-Industrie revolutionieren wird. CCP Games ist nach eigenen Angaben von Anfang an dabei und möchte mit dem neuen Investment sein Fundament für den neuen Markt weiter festigen um auch in Zukunft im Bereich der VR-Entwicklung führend zu bleiben.