Microsoft: Tool für das Umwandeln von Android-Apps verzögert sich
Microsoft hat gegenüber ReCode bestätigt, dass die Entwicklung des Projekts Astoria nicht wie geplant verläuft. Über dieses Tool sollten Android-App-Entwickler die Möglichkeit erhalten, diese Apps einfach für Windows zu konvertieren.
Bild-Quelle: Microsoft
Microsoft kämpft mit der großen Konkurrenz iOS und Android und hatte es in den vergangenen Jahren nicht geschafft, diesen Betriebssystemen von Apple und Google etwas entgegen zu setzen. Im April diesen Jahres kündigte Microsoft jedoch das Projekt Astoria an, welches vieles ändern könnte.
Beim Projekt Astoria handelt es sich um ein Tool, über welches Entwickler von Android-Apps diese sehr einfach in Windows-Anwendungen konvertieren können. Dies soll dazu führen, dass sich Entwickler von Android-Anwendungen häufiger dazu entscheiden auch eine Anwendung für Windows auf den Markt zu bringen, da die Konvertierung schnell und einfach verläuft.
Nun bestätigte jedoch Microsoft gegenüber dem Technologie-Blog ReCode, dass sich das Projekt Astoria nicht im Zeitplan befindet. Ob die Entwicklung des Tools komplett eingestellt wurde oder sich nur deutlich verzögert, wurde nicht bekannt gegeben. Gleichzeitig betonte Microsoft aber auch, dass Entwickler auf andere Tools des Unternehmens zurückgreifen können, die die Entwicklung von Apps vereinfachen.