1und1 stellt Managed Wordpress vor
Der Webhoster 1und1 hat das neue Projekt Managed Wordpress präsentiert, welches es Nutzern noch einfacher machen soll, eine eigene Webseite oder einen eigenen Blog zu betreiben. 1und1 kümmert sich unter anderem um die Versions-Updates.
Bild-Quelle: WordPress
Der bekannte Webhoster 1&1 hat mit Managed Wordpress ein neues Projekt vorgestellt und erweitert damit sein bestehendes Wordpress Hosting-Portfolio. Bei Managed Wordpress handelt es sich laut 1&1 um eine noch einfachere Möglichkeit, die eigene Webseite mit Wordpress zu erstellen und zu pflegen.
Neben den klassischen Vorteilen des Managed-Angebots hebt 1&1 vor allem die hochwertigen Server mit SSD-Storage, auf welchen die Webseite dann gehostet wird, als auch die Sicherheits-Funktionen hervor. Zudem steht neuen Kunden ein optimierter Wordpress-Assistent zur Verfügung, der bei der Einrichtung der eigenen Webseite unterstützen soll. Sobald die Webseite eingerichtet ist, stehen Nutzern zudem, abhängig von der gewählten Art der Webseite, verschiedenste Designs zur Auswahl, welche vorab von 1&1 gesichtet wurden. Mit im Angebot enthalten ist außerdem, dass sich 1&1 um die Aktualisierung von Wordpress kümmern. Die Preise des Pakets beginnen bei 3,99 Euro pro Monat.
Robert Hoffmann, CEO der 1&1 Internet SE: „Mit unserem neuen Managed WordPress Angebot bieten wir unseren Kunden einen zusätzlichen Service, von dem ihr Unternehmen dauerhaft profitiert. Dank Managed WordPress sparen sie Zeit und Ressourcen für die kontinuierliche Aktualisierung ihres Systems und können sich somit voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. 1&1 übernimmt als verlässlicher Partner alle notwendigen Versionsupdates.“
Wer doch lieber seinen eigenen Managed oder Dedicated Server hat, für den hat 1&1 aktuell auch ein Angebot. Abhängig vom gewählten Server bietet das Unternehmen aktuell teils drei Monate kostenlos oder einen reduzierten Monatsbetrag an. Weitere Details zu den Angeboten können hier entnommen werden:
Dedicated Server bei 1&1