Netflix kündigt neue Serie Frontier an
Netflix arbeitet mit Discovery Canada zusammen und wird die Abenteuerserie Frontier außerhalb Kanadas auf der eigenen Streaming-Plattform veröffentlichen. Die Hauptrolle in Frontier wird der Schauspieler Jason Momoa, bekannt aus Game of Thrones, übernehmen.
Bild-Quelle: Netflix
Der kanadische Sender Discovery Channel bringt die neue Serie Frontier heraus. Der Video-On-Demand-Dienst Netflix beteiligt sich ebenfalls an der sechsteiligen Serie und wird nach dem Serienstart in Kanada, Frontier außerhalb Kanadas auf der eigenen Streaming-Plattform zur Verfügung stellen.
Die Serie Frontier behandelt die Problematik des Fellhandels in Nord Amerika im 18. Jahrhundert. Dabei spielt die Kontrolle um Macht und Wohlstand eine große Rolle. Die Szenerie spielt sich in einer Welt ab, in der Kaufverhandlungen unter anderem durch Beilkämpfe entschieden werden. Aber es wird auch gezeigt, dass Beziehungen zwischen den einheimischen Sippen und Europäern im Blutbad enden können.
Die Hauptrolle in Frontier wird durch Jason Momoa (Game of Thrones) gespielt. Weitere Schauspieler sind Zoe Boyle (Downton Abbey), Landon Liboiron (Hemlock Grove), Alun Armstrong (New Tricks), Allan Hawco (Republic Of Doyle), Alun Armstrong (New Tricks) und die kanadische Newcomerin Jessica Matten.
Produziert wird die neue Serie durch Peter Blackie (Majumder Manor) und Rob Blackie (Republic Of Doyle). Brad Peyton (San Andreas) übernimmt die Regie von Frontier.