Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Netflix Filme und Serien im November (KW 47)

Newsslash präsentiert den neuesten Netflix Wochenrückblick. Mit dabei ist auch unser erstes kleines Review zur neuen Serie Jessica Jones; hierbei handelt es sich um die neueste Marvel-Serie von Netflix.
Von Viktor am 21.11.2015
Bild-Quelle: Netflix
Was für eine Woche! Nicht nur die neue Netflix Serie Marvel Jessica Jones ging an den Start, sondern auch der Veröffentlichungstermin der zweiten Staffel vom Breaking Bad Spin-Off Better Call Saul wurde veröffentlicht. In diesem Artikel findet ihr wieder die wichtigsten Netflix Neuerscheinungen der vergangenen Woche, einige interessante News und unsere erste Meinung zu Jessica Jones.

Im Bereich der Filme hat sich in dieser Woche wieder einiges getan. Neu im Programm sind unter anderem The Craigslist Killer, Und täglich grüßt das Murmeltier, Verrückte Weihnachten und Der Traum vom Glück. Im Bereich der Serien und Komödien ebenfalls neu am Start sind die erste Staffel von W/Bob and David, die erste Staffel von River, die sechste Folge von der zweiten Staffel von Fargo und natürlich die erste Staffel von Jessica Jones.



Better Call Saul: Staffel 2 startet am 15. Februar 2016!
Anfang dieser Woche hatte AMC den Starttermin der zweiten Staffel von Better Call Saul bekannt gegeben. Zu meiner großen Freude geht es in den USA bereits am 15. Februar 2016 mit der ersten von insgesamt 13 Episoden los. Das Beste: Netflix hat ebenfalls den Termin bestätigt und bekannt gegeben, dass Better Call Saul Staffel 2 in Deutschland ab dem 16. Februar 2016 verfügbar sein wird. Wichtig hierbei aber zu wissen: Wie bei der ersten Staffel werden nicht alle Folgen direkt zum Start zur Verfügung stehen, sondern jede Woche folgt eine weitere. Netflix muss sich hier nämlich an die Ausstrahlungstermine von AMC richten.

Über die Handlung von Better Call Saul Staffel 2 sind noch nicht sonderlich viele Informationen bekannt. Laut Ankündigung wird Jimmy McGill jedoch überraschende Wege gehen und auch Mike Ehrmantraut wird mit einer Welt konfrontiert werden, die er dachte, schon seit langem hinter sich gelassen zu haben.

Ebenfalls in dieser Woche hat Netflix einen neuen Weihnachtsfilm mit der Bezeichnung A Verry Murray Christmas angekündigt. Im Film spielt sich Bill Murray selber und befürchtet hierbei, dass niemand in seiner TV Show auftauchen wird, da in New York City ein schrecklicher Schneesturm wütet. Doch mit Glück und Beharrlichkeit treffen nach und nach Gäste im Carlyle Hotel ein, um Bill Murray mit Tanz, Gesang und weihnachtlichem Flair zu unterstützen. Mit dabei sind bekannte Persönlichkeiten wie George Clooney und Miley Cyrus. Ab dem 4. Dezember steht der Weihnachtsfilm zur Verfügung.



Um für genügend Serien-Nachschub zu sorgen, wurde in dieser Woche auch bekannt, dass Netflix sich die Rechte an der neuen Serie Frontier sichern konnte. Netflix wird die Serie nach ihrem Start in Kanada auch auf der eigenen Plattform in den restlichen Ländern anbieten. Die Serie Frontier behandelt die Problematik des Fellhandels in Nord Amerika im 18. Jahrhundert. Dabei spielt die Kontrolle um Macht und Wohlstand eine große Rolle. Die Szenerie spielt sich in einer Welt ab, in der Kaufverhandlungen unter anderem durch Beilkämpfe entschieden werden. Aber es wird auch gezeigt, dass Beziehungen zwischen den einheimischen Sippen und Europäern im Blutbad enden können.



Das absolute Highlight dieser Woche war ganz klar der gestrige Start von Marvels Jessica Jones. In den vergangenen Wochen hatten wir schon viel über die neue Serie geschrieben und heute möchte ich nicht nur kurz auf die Handlung sondern auch meinen ersten Eindruck eingehen; gestern hatte ich bereits die ersten sechs Folgen angeschaut und werde damit wohl auch gleich wieder weitermachen.

In der Serie Jessica Jones dreht sich alles um die gleichnamige Superheldin. Diese übt ihr Superheldendasein jedoch nicht aktiv aus, sondern versucht von ihrem alten Superhelden-Leben abstand zu gewinnen und als erfolgreiche Detektivin verschiedenste Fälle zu lösen. Relativ schnell wir sie jedoch von ihrem alten Leben und dem Schurken Killgrave eingeholt. Dieser verfügt über seine ganz eigenen Superkräfte und schafft es, dass Menschen genau das tun, was er möchte.

Jessica Jones: Eine neue Top-Serie von Netflix!
Nach Daredevil ist Netflix mit Jessica Jones eine weitere Top-Serie gelungen. Ein Marvel-Comic-Vorwissen wird nicht benötigt um die Serie zu verstehen und mit der Handlung mitzukommen. Die Serie bietet zudem eine Portion weniger Action als Daredevil, setzt gleichzeitig aber mehr auf Psychohorror und es gibt ein paar wirklich gute Szenen in denen man auch als Zuschauer die Nähe des Gedankenkontrolleurs Killgrave förmlich spürt.

Handelt es sich in der ersten Folge der Serie noch um eine Vorstellung der Charaktere, beginnt schon wenig später eine spannende Handlung. Die ersten sechs Folgen habe ich gestern Abend in einem Aufwasch geschaut und werde die Serie wohl in wenigen Tagen durchhaben. Eine zweite Staffel wurde zwar noch nicht bestätigt; meiner Meinung nach scheint diese aber durchaus sicher. Wer somit nach einer neuen Serie sucht, der sollte sich Jessica Jones unbedingt ansehen. Und einen weiteren Grund kann ich hierzu auch noch liefern: In der Hauptrolle spiel Krysten Ritter, eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen, die leider in Breaking Bad viel zu früh gestorben ist.

Sonderlich viele Informationen über weitere Neuerscheinungen in diesem Monat sind noch nicht bekannt. Über unsere täglich aktualisierte Liste halten wir euch aber weiter auf dem Laufenden: Netflix Neuerscheinungen im Überblick
Tags: Serie, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports