Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Jolla kämpft ums Überleben

Das 2011 von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründete Unternehmen Jolla kämpft um sein Überleben, da der wichtigste Investor abgesprungen ist. Auch das über Crowdfunding finanzierte Jolla-Tablet liegt auf Eis.
Von Viktor am 26.11.2015
Bild-Quelle: Jolla
In einem Blog-Beitrag erklärte der Jolla-Chef Antti Saarnio, dass das Unternehmen um sein Überleben kämpft. Bei einer Finanzierungsrunde in diesem Monat ist der wichtigste Investor des Unternehmens abgesprungen, wodurch dem Unternehmen nun rund 10 Millionen US-Dollar fehlen.

Aufgrund der Probleme musste das Unternehmen bereits in der vergangenen Woche einen Großteil seiner Belegschaft entlassen. Gleichzeitig wird jedoch auf eine ausstehende Finanzierungsrunde im Dezember gehofft, welche das Unternehmen retten könnte.

Das über Crowdfunding finanzierte Jolla-Tablet liegt nun zudem auf Eis. Dies bedeutet, dass es dem Unternehmen aktuell nicht möglich ist die 12.000 vorbestellten Geräte auch zu liefern. Ursprünglich hätte das Gerät bereits im Sommer geliefert werden sollen; der Liefertermin musste jedoch immer wieder nach hinten verschoben werden. Nach eigenen Angaben handelt es sich beim Jolla-Tablet bereits um ein Verlustgeschäft für das Unternehmen.
Tags: Tech, Jolla
Quelle: Jolla
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports