Amazon Prime soll um Steamingangebote von TV-Sendern erweitert werden
Amazon will seine Position im Video-on-Demand-Bereich weiter ausbauen und plant laut einem Medienbericht von Bloomberg mit Pay-TV-Sendern zu kooperieren. Diese könnten Inhalte in Zukunft für Prime-Kunden anbieten.
Bild-Quelle: Amazon
Amazon und Netflix liefern sich derzeit ein Kopf an Kopf-Rennen um den beliebtesten Video-on-Demand-Dienst. Laut einem Bericht von Bloomberg hat Amazon nun bereits einen weiteren Plan, wie das Prime-Angebot für Kunden noch interessanter werden soll.
Laut dem Bericht sollen Prime-Nutzer in Zukunft auch Zugriff auf die Streamingangebote von Pay-TV-Sendern erhalten. Dies soll es Nutzern unter anderem ermöglichen auf bekannte Film- und Fernsehkanäle zuzugreifen. Zudem soll es auch spezielle Pakete mit unterschiedlichen Inhalten geben, welche Nutzer hinzubuchen können. Für Nutzer aus Deutschland dürfte das erweitere Angebot womöglich nur wenig interessant sein, da dieses zu Beginn höchst wahrscheinlich lediglich in den USA startet.
Welche Preise Amazon für das erweiterte Prime-Angebot aufrufen wird und wann dieses genau an den Start geht, ist aktuell noch nicht bekannt. Laut dem Bericht, welcher sich auf mit den Plänen vertraute Personen bezieht, könnte das Angebot aber schon im Dezember dieses Jahres starten.