GTA Online könnte Mikrotransaktionen beinhalten
Grand Theft Auto Online könnte einigen Hinweisen zufolge vielleicht Mikrotransaktionen beinhalten: Im Internet sind angebliche Hinweise darauf aufgetaucht, dass Rockstar Games in dem Quasi-Addon zu GTA 5 Transaktionen mit echtem Geld einbauen könnte.
Auf Reddit hat ein Nutzer angebliche Hinweise darauf veröffentlicht, nach denen
Rockstar Games möglicherweise planen könnte, Mikrotransaktionen in
GTA Online zu integrieren. In einer XML-Datei sind Hinweise auf sogenannte „cash cards“ zu finden, die einen Wert von 100.000 bis 1.250.000 Dollar Ingame-Währung haben. Dazu gibt es eine Beschreibung, die darauf hindeutet, dass man diese cash cards für echtes Geld erwerben könnte.
Dies sind allerdings aktuell nur Spekulationen. Ob es sich dabei tatsächlich um einen Versuch von Rockstar handelt, Mikrotransaktionen in das Spiel zu integrieren, oder ob dies schlicht Überbleibsel mittlerweile verworfener Pläne sind, ist derzeit unklar. Rockstar Games selbst hat sich bislang nicht zu dem Sachverhalt geäußert.
Grand Theft Auto Online soll ab dem 1. Oktober verfügbar sein und
GTA 5 als Quasi-Addon um die Möglichkeit erweitern, mit bis zu 15 anderen Spielern die Stadt Los Santos losgelöst vom Singleplayer-Modus des Spiels unsicher zu machen.