World of Tanks Blitz startet bald auf Windows 10
Wargaming hat bekannt gegeben, dass der Mobile-Titel World of Tanks Blitz in Kürze auf drei Hauptplattformen verfügbar sein wird. Neben Android und iOS geht der Titel nun für Windows 10 an den Start. Bis jetzt wurde das Spiel über 35 Millionen Mal heruntergeladen.
Bild-Quelle: Wargaming
Wargaming kündigt an, dass sein erfolgreiches mobiles Spiel World of Tanks Blitz auch für Windows 10 erscheinen wird. Um die Vorzüge der geräteübergreifenden Spielefunktionalität voll auszunutzen, wird die neue Version des mobilen Welterfolges 7-vs.-7 Panzergefechte auf Windows 10 Mobilgeräten, Tablets und PCs ermöglichen.
World of Tanks Blitz verzeichnet bis dato mehr als 35 Millionen Downloads auf iOS und Android und hat bereits den Meilenstein von über 100.000 zeitgleichen Spielern weltweit geknackt. Das Spiel wird für eine Auswahl von unterschiedlichen Windows 10 Geräten optimiert und ermöglicht es den Kommandanten, auf dem gleichen Server plattformunabhängig gegeneinander anzutreten – egal ob per iOS, Android oder Windows 10. Spieler auf Windows 10 PCs werden in einer anderen Warteschleife als mobile Spieler eingereiht, um gleichwertige Chancen für einen Sieg zu gewährleisten.
Eine Anzahl von spielinternen Elementen und Benutzeroberflächen werden für den Windows 10 Start von World of Tanks Blitz überarbeitet, um ein echtes plattformübergreifendes Erlebnis zu liefern. Neben der intuitiven Touchscreen-Steuerung für Tablets und Mobiltelefone wird World of Tanks Blitz auch Tastatur- und Mausunterstützung für den PC bieten.
“World of Tanks Blitz hat es geschafft, weltweit eine treue Spielerschaft zu begeistern und wir sind stolz darauf, nun auch die Stärken der Technologie und der Spieleplattform von Microsoft nutzen zu können, um unsere Reichweite dauerhaft auszubauen“, so Victor Kislyi, CEO von Wargaming. “Mit der Unterstützung von Windows 10 verändern wir World of Tanks Blitz in eine echte plattformübergreifende Erfahrung, erweitern die Möglichkeiten im Spiel für unsere Spielergemeinschaft und öffnen das Wargaming.net-Universum einem neuen und breiteren Publikum.“