Unity gibt erste Details der kommenden VR-Konferenz bekannt
Der erste Vision VR/AR Summit findet vom 10. bis 11. Februar 2016 im Loews-Hotel in Hollywood, Kalifornien statt. Unity hat nun erste Details rund um die Konferenz sowie Speaker bekannt gegeben.
Bild-Quelle: Unity Technologies
Der Vision VR/AR Summit 2016 ist das erste Event für alle, die an Anwendungen und Inhalten mit Virtual-Reality- oder Augmented-Reality-Elementen arbeiten. Der Summit will über Industriegrenzen hinweg Künstler, Ingenieure, Designer, Producer und Programmierer im neuen VR/AR-Feld vernetzen und zusammenführen.
Am 10. und 11. Februar gibt es dazu in Hollywood ein hochkarätiges Konferenz-Programm, mit Alex McDowell als Hauptredner und Innovatoren sowie Visionären aus allen Bereichen. Mehr als 40 Workshops und Vorträge decken aktuelle Technologieentwicklungen sowie Best Practices ab, dazu kommen Vorstellungen von einigen der kreativsten und inspirierendsten VR-/AR-Projekten unserer Zeit.
Das Who-is-Who der noch jungen VR-Industrie unterstützt das Event als Sponsor, darunter Oculus, Vuforia, Sony, Steam VR und Unity Technologies; Major Player wie Sony, Unity, Microsoft, Nvidia und Valve entsenden zudem führende Experten in den von Mike Capps (Ex-CEO von Epic Games) geführten Beirat.
Für den Kreativ-Part der Keynote steht exemplarisch der vielfach ausgezeichnete Designer Alex McDowell, Gründer und Kreativdirektor von 5D Global Studios. McDowells Welterschaffungsprozess entstammt dem cinematischen Erzählen; er arbeitete mit Regisseuren wie Steven Spielberg (Minority Report, Terminal), Tim Burton (Charlie und die Schokoladenfabrik) und David Fincher (Fight Club). McDowell ist außerdem Professor für Media Arts + Practice an der School of Cinematic Arts der University of Southern California und leitet dort auch das World Building Media Lab.
Der Vision Summit wird unterstützt von einem namhaften Beirat unter der Leitung von Mike Capps, dem früheren President von Epic Games. Zur Gruppe gehören weiterhin David Luebke von Nvidia, Joe Ludwig von Valve, Sylvio Drouin von Unity Technologies, Relja Markovic von Microsoft, Eyetoy-Erfinder Richard Marks von Sony Computer Entertainment, und Jacki Morie von der University of Southern California. Diese erfahrene Mannschaft kuratiert das Programm und bildet die Jury der Vision VR/AR Awards.