Microsoft: 60 Stellen bei HoloLens gestrichen
Microsoft hat laut Medienberichten 60 Stellen im israelischen HoloLens-Team gestrichen. Angeblich möchte sich Microsoft verstärkt auf andere Technologien konzentrieren.
Bild-Quelle: Microsoft
Laut einem Bericht von TechCrunch hat Microsoft 60 Stellen des HoloLens-Teams gestrichen. Dem Bericht ist zudem zu entnehmen, dass Microsoft die Arbeiten an der HoloLens-Technologie reduzieren und sich gleichzeitig auf andere Technologien in den USA konzentrieren möchte.
Rund 30 der 60 Personen wurde direkt entlassen und die anderen 30 Personen müssen sich innerhalb von einem Monat eine neue Tätigkeit bei Microsoft suchen. Tätig waren die Mitarbeiter in Israel und gehen aus dem einst von Microsoft übernommenen Unternehmen hervor, welches die Grundlage der HoloLens geschaffen hat.
Aus welchem Grund sich Microsoft dazu entschieden hat einen solch großen Teil des israelischen HoloLens-Teams zu entlassen, ist aktuell nicht bekannt. Microsoft hat lediglich verkündet, dass ständig die Ressourcenverteilung überprüft und bei einer Neuordnung auch entsprechende Entscheidungen getroffen werden müssen um den Fokus auf andere Bereiche zu verlagern.