Gameforge stellt Spielesparte neu auf
Gameforge hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine Spielesparte neu aufstellt. Timothy Campbell leitet die neue Struktur als Senior Vice President Games. Gleichzeitig soll es eine verstärkte Orientierung auf westliche Märkte geben.
Bild-Quelle: Gameforge
Die Spielesparte der Gameforge wird unter Timothy Campbell als Senior Vice President Games neu aufgestellt. Campbell verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen der Gamesindustrie bei Branchenführern wie THQ, SEGA und Atari und ist seit 2010 im Unternehmen, seit letztem Jahr zudem Mitglied des Executive Boards.
„Der Free-to-Play-Markt ist über die Jahre rasant gewachsen, viele etablierte Studios und Publisher haben die Vorzüge des Modells erkannt und versuchen nun, in diesem Bereich Fuß zu fassen. Für uns muss gelten, unseren Wissensvorsprung konsequent zu nutzen und auf neue Märkte und Plattformen zu übertragen. Dazu schaffen wir mit der Games Division eine Struktur und ein Umfeld, in dem Talente ihre Fähigkeiten voll und ganz zur Geltung bringen können“, erklärt Campbell.
In der neuen Games Division vereinen sich die Bereiche der Bestandspiele, die interne und externe Games-Entwicklung sowie die Abteilungen „Games Services“ und „Business Affairs“, in denen unter anderem das Key-Account-Management, der Bereich Monetization und die Lizenzierung angegliedert sind. Letztgenannter Bereich wird sich künftig verstärkt auf das westliche Geschäft konzentrieren, den Auftakt bildeten die Übernahme des US-Publishings des TCGs HEX: Shards of Fate und die Zusammenarbeit mit US-amerikanischen Publishern wie Robot Entertainment für Orcs Must Die! Unchained.