HandyGames entwickelt nun auch Gesundheits-Apps
Das unterfränkische Unternehmen HandyGames sieht seine Zukunft nicht nur im Bereich der Smartphone- und TabletSpiele sondern auch der Gesundheits-Apps. Das Unternehmen entwickelt nun nämlich auch verschiedenste Anwendungen für Gesundheits- und Fitnessbegeisterte.
Bild-Quelle: HandyGames
Der in Giebelstadt ansässige Spiele-Entwickler HandyGames hat sich dazu entschieden in Zukunft auch Gesundheits-Apps zu entwickeln. Unter anderem handelt es sich hierbei um Apps, welche von Smartphone- und Smartwatch-Nutzern beim Sport eingesetzt werden können um die Aktivität zu messen und im Nachgang zu analysieren.
Auf der eigenen Webseite schreibt HandyGames über sein neues Projekt: „Die digitale Revolution im Gesundheitswesen hat gerade erst begonnen: Gesundheits-Apps für Smartphones, Tablets und Wearables erlauben uns schon heute, unsere Gesundheit und Fitness selbst in die Hand zu nehmen. Die innovativen neuen Apps helfen Nutzern dabei nicht nur ihre Kondition, Kraft und Ausdauer zu verbessern, sondern können zum Beispiel als digitaler Diätassistent einen gesunden Lebensstil fördern und unterstützen. Die Funktionen und Inhalte können also ganz nach Bedarf auf den Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer angepasst werden – für jeden Bereich und für jede Altersgruppe.
Gesundheits- und Fitness-Apps profitieren außerdem von ihrer einfachen Bedienbarkeit und ihrem hohen Motivationsfaktor: Durch die Interaktion mit spieltypischen Elementen lässt sich eine Langzeitmotivation aufbauen, wie sie ohne Unterstützung durch Gesundheits-Apps nur selten zustande kommt. Ein großes Plus für mehr Lebensqualität und Gesundheitsbewusstsein, auch im hohen Alter.“