Castle Story über Steam Early Access verfügbar
Der Indie-Entwickler Sauropod Studios hat das über Kickstarter finanzierte Spiel Castle Story über Steams Early Access Programm veröffentlicht. Damit kann das Spiel rund um Bricktrons und ihre Welt bereits in einer frühen Fassung erworben werden.
Ab sofort ist das Spiel
Castle Story vom Indie-Entwickeler
Sauropod Studios über Steams Early Access Programm verfügbar. Castle Story ist ein Sandbox-Titel, in dem Spieler mithilfe kleiner gelber Helfer, die Bricktrons genannt werden, Stück für Stück eine eigene Burg aufbauen und diese gegen Angriffe verteidigen können. Dazu müssen jedoch erst jede Menge Ressourcen abgebaut werden.
Castle Story spielt auf schwebenden Inseln, die sich allesamt aus einzelnen Blöcken zusammensetzen. Der Titel setzt dabei komplett auf Voxel-Grafik und bietet eine frei drehbare Kamera, mit der Spieler die fleissigen Bricktrons jederzeit bei ihrer Arbeit beobachten und ihnen neue Aufträge erteilen können. Steht die eigene Burg erst einmal, können einige der kleinen Helfer auch die Rolle von Soldaten übernehmen, die feindliche Einheiten automatisch angreifen und die Burg verteidigen.
Galerie Übersicht:Zur Galerie
Finanziert wurde Castle Story über eine
Kickstarter-Kampagne. Ursprünglich hatten die Macher für das Projekt ein Finanzierungsziel von 80.000 Dollar angepeilt. Am Ende kamen Spenden in Höhe von mehr als 700.000 Dollar zusammen. Der Titel ist aktuell noch in der Entwicklung; wer das Spiel trotzdem ausprobieren möchte, kann es bei Steam für den Preis von 18,99 Euro erwerben.