Zuckerberg arbeitet an künstlicher Intelligenz für das eigene Zuhause
Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat sich als Jahresziel vorgenommen, sein Eigenheim mit künstlicher Intelligenz zu verbessern. Bill Gates setzt schon seit Jahren auf dieses Thema.
Bild-Quelle: Facebook
Wie bereits im vergangenem Jahr, so hat sich Mark Zuckerberg auch in diesem wieder ein Jahresziel gesteckt. Diesmal ist es sein Ziel, sein Eigenheim per Sprachbefehl zu steuern. Unter anderem soll per Sprachbefehl die Musik und das Licht an und ausgeschaltet, als auch die Temperatur geregelt werden.
Gleichzeitig soll aber auch eine Gesichtserkennung zum Einsatz kommen, welche Freunde der Familie in das Haus einlässt, wenn das entsprechend Gesicht der Person erkannt wird. Aber auch das Zimmer seiner Tochter soll in Zukunft überwacht werden.
Neu ist die Idee hinter seinem Jahresziel nicht wirklich. Das Thema künstliche Intelligenz und Heimvernetzung ist schon seit längerem ein angesagtes Thema im Silicon Valley und auch das Haus vom Microsoft-Gründer Bill Gates verfügt schon seit zahlreichen Jahren über eine entsprechende Ausstattung.