Surface Book ab morgen in Deutschland vorbestellbar
Microsoft hat bekannt gegeben, dass das Surface Book ab dem 5. Januar auch in Deutschland vorbestellbar ist. Das Gerät wurde im Oktober des letzten Jahres offiziell vorgestellt und ist seit Oktober in den USA erhältlich.
Bild-Quelle: Microsoft
Zu Beginn der diesjährigen CES 2016 in Las Vegas hat Microsoft die Verfügbarkeit vom Surface Book für den deutschen Markt angekündigt. Microsofts neues Gerät ist ab dem 5. Januar im Microsoft Store sowie bei folgenden Händlern vorbestellbar: Media Markt Online, Saturn Online, Notebooksbilliger, Cyberport, Amazon und Otto. Das Surface Book kommt mit Windows 10 Pro und ist dabei in vier Varianten erhältlich, zwei Modelle mit Intel Core i5 Prozessor sowie zwei Geräte mit Intel Core i7 Prozessor der sechsten Generation.
Mit Surface Book bietet Microsoft seinen Kunden einen High-End Laptop. Dank PixelSense Technologie erkennt das 13,5 Zoll Touch-Display selbst feinste Druckunterschiede bei der Bedienung mit dem Surface Pen. Für die Nutzung als Clipboard lässt sich das Display zudem leicht abdocken. Die Akkulaufzeit kommt laut Microsoft auf bis zu zwölf Stunden.
Das Surface Book wurde am 6. Oktober des letzten Jahres offiziell vorgestellt und ist seit Ende Oktober in den USA und Kanada verfügbar. Seit kurzem ist das Surface Book auch in China und Hong Kong vorbestellbar. Neben dem deutschen Markt ist das Surface Book ab morgen auch in weiteren Ländern vorbestellbar: Australien, Frankreich, Neuseeland, Österreich, Schweiz, United Kingdom.
Zudem hat die Microsoft Corporation ein weiteres Update zu Windows 10 veröffentlicht, welches den schnellsten Start in der Geschichte von Windows hingelegt hat: In weniger als sechs Monaten nach der Verfügbarkeit läuft Windows 10 mittlerweile auf mehr als 200 Millionen Geräten weltweit.