Fortsetzung von Game of Thrones verzögert sich
Die Buch-Fortsetzung von Game of Thrones verzögert sich weiter. Autor George R. R. Martin hat den Abgabetermin nicht halten können. Die Serie könnte die Bücher somit erstmals überholen.
Bild-Quelle: HBO
Die Serie Game of Thrones zählt definitiv zu den erfolgreichsten der vergangenen Jahre. Nun gab Autor George R. R. Martin bekannt, dass das neue Bucht The Wind of Winter nicht fertig ist und sich die Fertigstellung von diesem auch noch weiter verzögern wird. Ursprünglich hatte der Autor vor sein Manuskript noch Ende 2015 seinem Verlag zu übergeben; geklappt hatte dies jedoch nicht.
Zudem gab George R. R. Martin bekannt, dass bereits hunderte Seiten und unzählige Kapital geschrieben wurden, doch ein Ende noch nicht in Sicht sei. Nicht nur er ist über den nicht geschafften Abgabetermin enttäuscht, sondern auch zahlreiche Fans und die beteiligten Unternehmen. Auch wenn der Schreibprozess gut läuft, würde es laut George R. R. Martin noch Monate dauern, bis das Buch erfolgreich abgeschlossen sei.
Gleichzeitig wurde bekannt, dass die erfolgreiche Serie Game of Thrones in diesem Jahr erstmals die Bücher überholen könnte. Die Serie basiert hierbei auf den Büchern und George R. R. Martin arbeitet eng mit dem Sender HBO zusammen.