Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Activision Blizzard übernimmt das Geschäft von Major League Gaming

Activison Blizzard kündigte die Übernahme des Geschäfts von Major League Gaming (MLG) an. MLG bildet hierbei die Grundlage für das eSports-Sendenetzwerk von Activision Blizzard. Das eSports-Publikum wird derzeit auf 100 Millionen Zuschauer geschätzt.
Von Viktor am 07.01.2016
Bild-Quelle: Activision Blizzard
Activision Blizzard kündigte vor Kurzem die Übernahme des Geschäfts von Major League Gaming (MLG) an. MLG zählt zu den führenden Schöpfern und Streamern hochwertiger Live-Gaming-Events, organisiert professionelle Wettbewerbe und betreibt zudem kompetitive Gaming-Ligen.

Mit dieser Akquisition dehnt Activision Blizzard durch bewährte Live-Streaming-Möglichkeiten und Technologien seine Reichweite im wachstumsstarken eSports-Bereich aus und stärkt die Abteilung Activision Blizzard Media Networks unter der Führung des ehemaligen ESPN CEOs Steve Bornstein und des MLG-Mitbegründers Mike Sepso.

"Die Übernahme des Geschäfts von Major League Gaming erfolgt im Rahmen unseres Vorhabens, das ESPN des eSports zu schaffen", so Bobby Kotick, Chief Executive Officer von Activision Blizzard. "MLG stärkt durch seine Fähigkeit zur Schöpfung hochwertiger Inhalte und durch seine bewährte Übertragungsplattform – inklusive seiner Live-Streaming-Möglichkeiten – unsere strategische Position im Bereich des kompetitiven Gamings. MLG verfügt über ein unglaublich starkes und erfahrenes Team sowie eine blühende Community. Gemeinsam werden wir neue Wege erschaffen, Spieler und ihre einzigartigen Fertigkeiten, ihre Hingabe und ihr Engagement für das Gaming zu honorieren. Wir freuen uns sehr, Sundance und das gesamte eSports-Team von MLG in unsere kompetitiven Gaming-Aktionen einzubeziehen."

Sundance DiGiovanni, Chief Executive Officer und Mitbegründer von MLG: "Wir sehen unsere Mission seit mehr als zwölf Jahren darin, das Wachstum des kompetitiven Gamings weltweit zu fördern und zu verstärken. Heute steht die Branche an einem entscheidenden Wendepunkt, denn ihre Beliebtheit nimmt stetig zu und kommt inzwischen bereits der vieler traditioneller Profi-Sportarten gleich. Diese Akquisition und Activision Blizzards Engagement für das kompetitive Gaming werden den Gamern noch mehr Chancen liefern, aufgrund ihrer herausragenden Leistungen im Wettbewerb anerkannt und honoriert zu werden."

"Sundance und ich haben MLG seinerzeit gegründet, um das beachtliche Talent kompetitiver Gamer aus aller Welt aufzuzeigen", so Mike Sepso, Senior Vice President von Activision Blizzard Media Networks und MLG-Mitbegründer. "Activision Blizzards führende Stellung im Bereich eSports, seine fantastischen Marken und seine umfangreiche Erfahrung mit kompetitivem Gaming bieten die ideale Umgebung für die Fähigkeiten von MLG. Mit der Übernahme des Geschäfts von MLG macht Activision Blizzard einen wichtigen Schritt in Richtung der umfassenden Zielsetzung von Activision Blizzard Media Networks, eSports zum Mainstream zu machen, indem hochwertige eSports-Inhalte geschaffen und Spiele in globalen Ligen organisiert werden und indem die Verbreitung mit wichtigen Gaming-Partnern erweitert wird."

MLG wird auch in Zukunft die Plattformen MLG.tv, MLG Pro Circuit und GameBattles betreiben und weiterhin mit seinen Partnern und anderen Publishern aus der Branche zusammenarbeiten. Mit mehr als 100 Millionen Zuschauern ist das eSports-Publikum schätzungsweise größer als das Publikum vieler professioneller Sportligen. Prognosen zufolge wird der Bereich eSports bis 2017 mehr als 300 Millionen Zuschauer erreichen.
Tags: Games, Activision Blizzard
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports