Kabam verkauft mehrere Titel und Marken an GAEA Mobile
Kabam hat die bekannten Titel The Hobbit, Kingdoms of Camelot und Dragons of Atlantis an GAEA Mobile abgegeben. Kabam will sich in Zukunft auf wenige Top-Titel konzentrieren.
Bild-Quelle: Kabam
Kabam trennt sich erneut von zahlreichen Produkten und Marken. Hierzu hat das Unternehmen die Titel Kingdoms of Camelot: Battle for the North, The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth und Dragons of Atlantis: Heirs of the Dragon an GAEA Mobile verkauft. Wie viel GAEA Mobile für die Produkte zahlte, wurde nicht bekannt gegeben.
Für Kabam ist es nicht das erste Mal, dass sich das Unternehmen von durchaus bekannten und erfolgreichen Spielen trennt. Schon Ende 2014 hatte Kabam fünf Browsergames an RockYou übergeben. Betroffen waren damals die Produkte Dragons of Atlantis, Edgeworld, The Godfather, Glory of Rome und Kingdoms of Camelot.
Laut dem Kabam COO Kent Wakeford ist dies ein wichtiger Schritt für das Unternehmen. Dieses möchte sich in Zukunft nämlich komplett auf hochwertige MobileGames konzentrieren, welche langfristig erfolgreich sind und zu den Top-Produkten am Markt zählen.