Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix sagt GEO-Unblocking den Kampf an

Netflix will es Nutzern in Zukunft verbieten per Proxy-Server auf das Netflix-Angebot eines anderen Landes zuzugreifen. Die neuen Methoden sollen bereits in den kommenden Wochen aktiviert werden.
Von Viktor am 19.01.2016
Bild-Quelle: Netflix
Seit Kurzem ist Netflix weltweit verfügbar und seit dem verfolgt der Video-On-Demand-Dienst auch ein weiteres Ziel: Das Unternehmen möchte in Zukunft sicherstellen, dass Nutzer nur noch den Content sehen, welcher auch in ihrem Land angeboten wird.

Hierbei möchte sich Netflix im Kampf gegen Proxy-Server stärker aufstellen, welche es Nutzern ermöglichen, Netflix vorzugaukeln, dass diese in einem anderen Land sitzen. Nützlich ist dies zum Beispiel dann, wenn eine bestimmte Serie im eigenen Land über Netflix nicht verfügbar ist, in einem anderen Land jedoch schon. Vor allem das US-Angebot von Netflix ist hierbei bei internationalen Nutzern sehr gefragt.

Netflix setzt laut eigenen Angaben auf ähnliche Methoden wie andere Firmen in diesem Bereich. Bereits in den kommenden Wochen sollen die neuen Methoden dazu führen, dass Nutzer die in der Vergangenheit einen Proxy-Server nutzten um das Angebot eines anderen Landes zu sehen, dies nicht mehr machen können.
Tags: Tech, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports