Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

WhatsApp lebenslang verlängert - Und dann doch nicht?

WhatsApp verschickt gerade Push-Nachrichten an seine Nutzer und teilt diesen mit, dass sie den Service nun lebenslang kostenlos nutzen können. Wenige Minuten später verkürzte das Unternehmen das Abo jedoch wieder und setzt ein Ablaufdatum fest.
Von Viktor am 19.01.2016
Bild-Quelle: WhatsApp
WhatsApp verwirrt gerade zahlreiche Nutzer. Vor wenigen Minuten verteilte WhatsApp per Push-Nachricht die freudige Information bei allen Usern, dass diese den Dienst nun lebenslang nutzen können und somit keine weiteren Abogebühren mehr anfallen.

Diese freudige Nachricht blieb aber nicht für lange bestehen, denn schon wenige Minuten später verschickte Whatsapp eine weitere Push-Mitteilung und teilte den Nutzern mit, dass das Abo verkürzt wurde und setzte gleichzeitig ein neues Ablaufdatum fest, welches bei den meisten Nutzern in den kommenden Monaten liegt.

Erst gestern gab WhatsApp CEO Jan Koum auf der Digitalkonferenz DLD in München bekannt, dass der beliebte Messenger WhatsApp seine Jahresgebühr von einem US-Dollar abschafft und in Zukunft für jeden Nutzer kostenlos zur Verfügung stehen wird. Es kann somit davon ausgegangen werden, dass der Dienst tatsächlich in Zukunft lebenslang kostenlos angeboten wird und es sich bei der zweiten Push-Mitteilung, mit der verkürzten Abo-Information, um einen Fehler handelte.

Tipp: Wir berichten täglich über die neuesten Netflix- und Amazon Prime-Serien. Bleib auf dem Laufenden und Like uns auf Facebook: Newsslash@Facebook. Das könnte dich auch interessieren: Unsere Top 10 Serien 2015
Tags: Tech, WhatsApp
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports