readfy schließt erfolgreich nächste Finanzierungsrunde ab
Das Unternehmen hinter der App Readfy konnte eine dritte Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen und bei dieser 500.000 Euro einsammeln. Das neue Kapital wird für die Expansion des Unternehmens genutzt.
Bild-Quelle: Readfy
Die readfy GmbH hat die dritte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Mit dem erreichten Invest des BLSW Fonds wird laut Pressemitteilung die weitere Expansion des Unternehmens vorangetrieben. Die neue Finanzierungsrunde brachte dem Unternehmen 500.000 Euro.
„Einen besseren Jahresstart können wir uns für das geplante Wachstum unseres Unternehmens und vor allem der App, mit der wir unseren Leserinnen und Lesern nun bald noch mehr Service bieten können, nicht vorstellen,“ resümiert Miriam Behmer, Geschäftsführerin der readfy GmbH, den erfolgreichen Abschluss des Investments des BLSW Fonds.
„Readfy hat uns mit seinem Geschäftsmodell und seinem erfahrenen Managementteam überzeugt. Mit unserem Engagement wollen wir die rasche Skalierung des neuen Konzepts des kostenfreien Lesens für jedermann vorantreiben,“ so Markus von Blomberg, Geschäftsführer des BLSW Fonds.
„Wir setzen das Investment voll für die Weiterentwicklung unserer App ein: Wachstum ist das wichtigste Schlagwort, sowohl bei den User-Zahlen als auch bei unserem E-Book Katalog. Zudem arbeiten wir bereits an einem Bezahlmodell der readfy-App als Ergänzung zum jetzigen werbefinanzierten Angebot. Daran können wir jetzt auch mit neuen Experten, die wir in unser Team holen, intensiv arbeiten,“ fasst Miriam Behmer zusammen. Zudem plant das kreative Start-Up auch weitere innovative Aktionen in den Bereichen Marketing und Leseransprache. „Wir mischen die Buchbranche bereits auf, das werden wir noch mehr tun.“
Aktuell bietet die App rund 50.000 E-Books von mehr als 900 Verlagen und wurde bereits mehr als 100.000 Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Smartphones und Tablets (iOS und Android) geladen. Insgesamt lasen die readfy-User bislang rund 30 Millionen Seiten – pro Leser zählt das Unternehmen 387 gelesene Seiten pro Monat, Tendenz steigend (Stand: Dezember 2015). 57 % der User sind Frauen und diese sind auch die aktivsten Leserinnen: 71 % der Seiten im Dezember wurden von Frauen mobil gelesen.
Quelle: Pressemitteilung