Deezer sammelt 100 Millionen Euro ein
Der Musik-Streaming-Dienst Deezer konnte eine Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Millionen Euro erfolgreich abschließen. Fokus der Finanzierung liegt auf Wachstum bei Neukundengewinnung, Produktinnovationen und Radioinhalten.
Bild-Quelle: Deezer
Deezer konnte sich eine neue Finanzierung in Höhe von 100 Millionen Euro durch die Beteiligungsgesellschaft Access Industries und den französischen Provider Orange sichern. Darüber hinaus hat der Streaming-Anbieter seinen Katalog auf 40 Millionen Songs aufgestockt. Die Finanzierung wird vor allem in die Neukundengewinnung, die Einführung neuer Produktfunktionen sowie Wachstumsbemühungen auf der ganzen Welt fließen.
„Der Musik-Streaming-Markt entwickelt sich rasant zum wichtigsten Vertriebskanal für Musik,“ sagt Hans-Holger Albrecht, Chief Executive Officer, Deezer. „Die neue Finanzierungsrunde ermöglicht es uns, unsere Position als einer der führenden, unabhängigen Audio-Streaming-Dienste zu festigen und unser Angebot für Musikliebhaber auf der ganzen Welt zu verbessern.“
„Die Explosion des Streaming-Marktes eröffnet eine einmalige Gelegenheit, Musikhörern einen maßgeschneiderten Service zu bieten. Mit seinem einzigartigen Audio-Angebot und dem Schwerpunkt auf lokalen Inhalten ist Deezer einer der maßgeblichen Treiber dieses Wandels“, sagt Guillaume d’Hauteville, Vice Chairman Access Industries. „Wir sind stolz, das innovative Deezer-Team auch weiterhin zu unterstützen.“
„Verbraucher auf der ganzen Welt hören Musik auf ihrem Smartphone. Deezer hat es geschafft, einen hochwertigen Service mit immer neuen Funktionen wie personalisiertem Radio, High Quality Audio, Songtexten und jetzt dem weltgrößten Musikkatalog zu entwickeln und das riesige Marktpotenzial zu nutzen,“ sagt Pierre Louette, Chief Executive Officer Delegate, Orange. „Wir freuen uns riesig, in den Streaming-Markt zu investieren und gemeinsam mit Deezer Innovationen für Musikfans auf der ganzen Welt voranzutreiben.“