Amazon erweitert Prime Music
Amazon konnte eine Kooperation mit Warner Music eingehen und ermöglicht es Nutzern von Prime Music nun, auch Musik von bekannten Künstlern wie Bruno Mars, Coldplay und David Guetta zu streamen. Prime Music ist ein Teil des Amazon Prime-Angebots.
Amazon erweitert seinen Musik-Streaming-Dienst Prime Music durch eine Zusammenarbeit mit Warner Music. Musik von Bruno Mars, Coldplay, David Guetta, Ed Sheeran, Iron Maiden, Linkin Park, Madonna, Robin Schulz, Udo Lindenberg und vielen weiteren steht ab sofort für Prime Kunden zur verfügung.
Aber auch erfolgreiche deutsche Künstler befinden sich im Katalog des Major-Labels mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt: darunter Beatsteaks, Frida Gold, Jennifer Rostock, Kraftwerk, Robin Schulz, Roger Cicero, Seeed und Udo Lindenberg.
„Wir freuen uns, dass wir nationale und internationale Stars aus dem Hause Warner Music nun bei Prime Music anbieten können. Wir sind uns sicher, dass sich unsere Prime-Mitglieder sehr über diese Bereicherung freuen werden“, so Steve Bernstein, Amazon Director Digital Music EU.
Marcus Friedheim, Managing Director Sales, Warner Music Central Europe: „Wir sind stetig darum bemüht, das Spektrum an kommerziellen Möglichkeiten für unsere Künstler zu entwickeln und auszubauen. Wir freuen uns, Amazon Prime-Mitgliedern in Österreich und Deutschland eine Auswahl an Alben und Singles internationaler Superstars sowie Musik von einigen der erfolgreichsten lokalen Künstlern anbieten zu können.“