Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Valve hat möglicherweise auch eigenen Controller entwickelt

Gestern Abend lüftete Valve den Vorhang für seine zweite von drei Ankündigungen in dieser Woche und machte damit die Steam-Box(en) offiziell. Dies scheint aber nicht die einzige Hardware zu sein, die das Unternehmen entwickelt hat; die AGBs zur Hardware-Beta deuten auch auf einen eigenen Controller hin.
Von am 26.09.2013
Lange und oft wurde über die Steam-Box, eine eigene Konsole aus dem Hause Valve, spekuliert; gestern Abend hat das Unternehmen die Steam-Machines nun offiziell angekündigt und spricht gleich von mehreren Varianten unterschiedlicher Hersteller. Dabei könnte es, was neue Hardware angeht, aber nicht nur bei den Konsolen bleiben: Ein Blick in die Beta Test Bedingungen deutet darauf hin, dass es neben der Konsole auch einen eigens entwickelten Controller geben könnte. Gleich unter Punkt 1 heißt es da:

1. Valve Corporation ("Valve" bzw. "Wir" hat Prototypen von Entertainment-Hardware und Software entwickelt und produziert, nämlich eine Set-Top Box mit angepasster Software und einen Game Controller (zusammenfassend: "Beta-Produkte").

Ob das nun wirklich ein von Valve selbst entwickeltes Eingabegerät ist oder ob das Unternehmen nur Controller/Gamepads anderer Hersteller für seine Beta angepasst hat, ist dabei unklar.

Da Valve sich, was die Details zur Steam-Box und auch zum SteamOS angeht, aktuell noch bedeckt hält, lässt sich diese Vermutung nicht eindeutig bestätigen oder widerlegen. Völlig undenkbar wäre die Entwicklung eines solchen Eingabegerätes aber nicht, immerhin beschäeftigt(e) Valve eine Reihe von Hardware-Entwicklern, darunter auch Jeri Ellsworth, die Anfang des Jahres von Valve entlassen wurde.
Tags: Games, Steam Machines, Valve, Steam
Quelle: Steam, via Gameinformer
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports