Groupon stellt Geschäftstätigkeit in Österreich und der Schweiz ein
Groupon kämpfte in der Vergangenheit immer wieder mit Problemen und wird an der Börse nur mehr mit einem Bruchteil des Ausgangskurses gehandelt. Nun trennte sich das Unternehmen von seinen Portalen in Österreich und der Schweiz.
Bild-Quelle: Groupon
Das Rabatt-Portal Groupon muss einen weiteren Rückschlag einstecken und gab vor Kurzem bekannt, dass das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit in der Schweiz und in Österreich zum 25. Januar 2016 einstellte. Aber auch in der Ukraine und Portugal hat das Unternehmen seinen Dienst eingestellt.
Wer bereits einen Gutschein über eines der entsprechenden Portale erworben hat, hat weiter nichts zu befürchten. Die Gutscheine bleiben laut dem Unternehmen auch weiterhin bis zum angegebenen Datum gültig und bis zum 15. März können kürzlich erworbene Gutscheine auch weiterhin ganz normal zurückgegeben werden.
Gegenüber Futurezone hat Groupon bekannt gegeben, dass das Unternehmen sein internationales Geschäft vereinfachen möchte und sich aus diesem Grund von mehreren Ländern trennen musste. Zudem würden Österreich und die Schweiz angeblich nicht zum "aggressiven Wachstum" des Unternehmens passen.