Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Facebook startet Angriff auf Google AdSense

Facebook weitet sein Audience Network weiter aus und ermöglicht es nun auch Webseitenbetreibern Facebook-Werbung auf deren mobilen Webseiten zu integrieren. Facebook wird so zum direkten Konkurrenten von Google AdSense.
Von Viktor am 28.01.2016
Bild-Quelle: Facebook
Das soziale Netzwerk Facebook hat einen ernstzunehmenden Konkurrenten zu Google AdSense an den Start geschickt und könnte sich schnell als Alternative etablieren. War das Facebook Audience Network in der Vergangenheit lediglich für Apps verfügbar, so können nun auch Webseitenbetreiber Facebook-Anzeigen auf ihren mobilen Webseiten integrieren; Desktop-Anzeigen werden (noch?) nicht unterstützt.

Für Betreiber einer eigenen Webseite bedeutet dies, dass sie in Zukunft auch ihre Werbeplätze über Facebook vermarkten können. Werbetreibende haben schon seit längerem die Möglichkeit ihre Anzeigen über das Audience Network zu streuen und können durch die Erweiterung auf mobile Webseiten nun noch mehr Nutzer erreichen; in der Vergangenheit waren lediglich Apps Teil des erweiterten Netzwerks.

Aktuell handelt es sich beim Facebook Audience Network für mobile Webseiten noch um eine Beta-Phase, welche aber weltweit zur Verfügung steht und jeder interessierte Webmaster daran teilnehmen kann. Bereits in den vergangenen Monaten testete Facebook die Ads auf mobilen Webseiten von Partnern wie Slate und USA Today und konnte laut Pressemitteilung gute Ergebnisse erzielen.
Tags: Tech, Facebook
Quelle: Facebook
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports