Next Games sammelt 10 Millionen US-Dollar ein
Der in Finnland ansässige Spiele-Entwickler Next Games konnte eine Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen. In Summe sammelte das Unternehmen bis jetzt 18 Millionen US-Dollar ein.
Bild-Quelle: Next Games
Anfangs 2013 wurde bekannt, dass in Finnland unter der Bezeichnung Next Games einen neue Spiele-Firma gegründet wurde, die an den Erfolg von Rovio (Angry Birds) und Supercell (Clash of Clans, Hay Day) anschließen möchte.
Nun verkündete das Unternehmen, dass dieses eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen konnte und diesmal 10 Millionen US-Dollar erhielt. Bereits in der Vergangenheit konnte das Unternehmen Kapital einsammeln und kommt mittlerweile auf 18 Millionen US-Dollar, welche das Unternehmen in Form von Risikokapital seit seiner Gründung erhielt.
Für Next Games war 2015 nach eigenen Angaben ein sehr erfolgreiches Jahr und das Team konnte von 45 auf 70 Personen wachsen. Das bekannteste Spiel von Next Games ist definitiv der Titel The Walking Dead: No Man´s Land auf Basis der Serien-Marke The Walking Dead. Zu den Investoren des Unternehmens gehören neben dem Filmstudio Lionsgate auch IDG Ventures, AMC Networks und Lowercase.