Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Gameloft schließt Niederlassung in Neuseeland

Der Spiele-Entwickler Gameloft hat eine weitere Niederlassung geschlossen. Diesmal trifft es Neuseeland und rund 160 Personen verlieren ihren Job. Gleichzeitig eröffnete das Unternehmen eine Niederlassung in Nigeria.
Von Viktor am 29.01.2016
Bild-Quelle: Gameloft
Gameloft hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine Niederlassung in Neuseeland schließt. Durch diese Entscheidung verlieren rund 160 Personen ihren Job. Gameloft war der größte Spieleentwickler in Neuseeland.

Seit 2015 verfolgt das Unternehmen einen umfangreichen Plan zur Kostenreduktion und hat schon im vergangenem Jahr sieben internationale Niederlassungen geschlossen. Die Niederlassung in Neuseeland wurde vor rund sechs Jahren von Gameloft eröffnet und ist seit dem kontinuierlich gewachsen.

Gleichzeitig investiert Gameloft aber auch in neue Niederlassungen und gab erst in der vergangenen Woche bekannt, dass ein neues Büro in Nigeria eröffnet wurde. Durch den starken Umsatzzuwachs in Afrika hat sich das Unternehmen dazu entschlossen auch in Nigeria eine Team anzusiedeln.
Tags: Games, Gameloft
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports