Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Evernote beendet den Verkauf von Zubehör

Evernote beendet den Verkauf von Zubehörartikel über den eigenen Shop und setzt in Zukunft komplett auf Partnerunternehmen. In der Vergangenheit erwirtschaftete Evernote einen durchaus relevanten Umsatz über diesen Bereich.
Von Viktor am 02.02.2016
Bild-Quelle: Evernote
Das Unternehmen hinter der bekannten Notiz-App Evernote wird in Zukunft keinen Zubehör mehr verkaufen. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, wird der eigene Market eingestellt. Über diesen konnten Nutzer in der Vergangenheit verschiedenste Produkte wie Stifte, Blöcke und Taschen erwerben.

In Zukunft wird sich das Unternehmen nach eigenen Angaben wieder stärker auf sein Kernprodukt und damit auf die Weiterentwicklung seiner App konzentrieren. In der Vergangenheit war der eigene Zubehör-Shop für Evernote durchaus lukrativ, immerhin machte das Unternehmen Zeitweise rund ein Drittel seines Umsatzes über diesen Bereich.

Für den Evernote Market hatte das Unternehmen mit Herstellern wie Moleskin und Adonit zusammengearbeitet. Unter anderem wurden seit Start der Kooperation über 800.000 Evernote Moleskin verkauft. An solchen Kooperationen will Evernote aber auch in Zukunft dran bleiben. Die gebrandeten Produkte werden dann aber nicht mehr über den eigenen Shop sondern über den Partner verkauft.
Tags: Tech, Evernote
Quelle: Evernote
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports