Microsoft übernimmt SwiftKey
Microsoft hat die Tastatur-App SwiftKey übernommen. Laut Medienberichten bezahlte das Unternehmen rund 250 Millionen US-Dollar für die Anwendung. SwiftKey soll auch weiterhin kostenlos angeboten werden.
Bild-Quelle: Microsoft
Heute morgen war es noch ein Gerücht und mittlerweile wurde dieses offiziell bestätigt. Microsoft hat die erfolgreiche Tastatur-App SwiftKey übernommen. Ein Kaufpreis wurde bis jetzt nicht veröffentlicht, laut Medienberichten wird jedoch von rund 250 Millionen US-Dollar ausgegangen.
SwiftKey wurde 2008 gegründet, beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter und kommt nach eigenen Angaben auf rund 300 Millionen Geräten weltweit zum Einsatz. Die App ermöglicht es Nutzern die bestehende Smartphone-Tastatur durch die SwiftKey-Tastatur zu ersetzen. SwiftKey bietet Nutzern nicht nur zahlreiche Themes zur Individualisierung der Tastatur an, sondern verfügt auch über eine sehr gute Vorhersage des nächsten Wortes als auch eine intelligentere Autokorrektur.
Bereits jetzt wurde außerdem bestätigt, dass SwiftKey auch in Zukunft kostenlos für iOS- und Android-Geräte angeboten wird. Microsoft plant sich somit nicht nur das Wissen einzuverleiben und eine erfolgreiche Anwendung abzuschalten, sondern geht ähnlich vor wie bei der einst durchgeführten Übernahme der ToDo-Listen-Anwendung Wunderlist. Auch diese ist weiterhin online und wird aktiv weiterentwickelt.