Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Amazon könnte über 300 Buchläden eröffnen

Amazon trug in der Vergangenheit wohl durchaus zum Aus einiger Buchläden bei und plant laut dem Betreiber mehrere US-Einkaufszentren nun bis zu 300 lokale Buchläden zu eröffnen. 2015 hatte Amazon seinen ersten lokalen Buchladen eröffnet.
Von Viktor am 03.02.2016
Bild-Quelle: Amazon
Amazon wurde in der Vergangenheit oft dafür beschimpft, dass das Unternehmen durch den Online-Versand den lokalen Geschäften in vielen Städten die Kunden abgreift. Nun könnte Amazon laut einem Betreiber von Einkaufszentren in den USA jedoch selber mehr als 300 Buchläden eröffnen. Sandeep Mathrani nannte diese Zahl während einer Telefonkonferenz zur Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen, um die Bedeutung stationärer Händler zu umstreichen.

Schon im November 2015 hatte Amazon in Seattle einen eigenen Buchladen eröffnet um in Erfahrung zu bringen, wie Kunden auf ein solches Geschäft reagieren. Die ausgestellten Bücher werden hierbei mit Informationen zu den Online-Bewertungen angereichert und sollen zum gleichen Preis wie über den Online-Shop verkauft werden.

Amazon hat die Aussage gegenüber dem Wall Street Journal nicht kommentiert. Ob es somit tatsächlich zur Eröffnung von über 300 Buchläden durch Amazon kommen wird, zeigt wohl erst die Zukunft.
Tags: Tech, Amazon
Quelle: WSJ
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports