Samsung kündigt Smartphone mit gebogenem Display an
Samsung kündigte auf einer Pressekonferenz in Seoul ganz nebenbei ein Smartphone mit gebogenem Display an. Das neue Smartphone soll bereits im Oktober offiziell vorgestellt werden.
Auf einer Pressekonferenz in Seoul verkündete der Marketingchef D.J. Lee von
Samsung, dass das Unternehmen noch im Oktober ein Smartphone mit einem gebogenen Display vorstellen wird. Ursprünglich drehte sich in der Pressekonferenz alles um das neue Tablet Galaxy Note 3 samt Stylus.
Bereits im Januar hatte Samsung auf der CES erste Prototypen eines Smartphones mit gebogenem Display präsentiert. So richtig ernst meinten es aber auch andere Hersteller, welche ebenfalls an Prototypen dieser Art arbeiteten, noch nicht. Sollte es Samsung tatsächlich gelingen, ein Smartphone mit gebogenem Display auf den Markt zu bringen, so sind dem Unternehmen in den vergangenen Monaten große Fortschritte im Bereich der Fertigungstechnik gelungen; aktuell war diese für die Massenproduktion noch zu aufwendig und kostspielig. Wie teuer ein Smartphone mit gebogenem Display sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.