HandyGames investiert in Industrie 4.0
Der Spiele-Entwickler HandyGames entwickelt in Zukunft nicht nur Spiele, sondern auch Gesundheits-Apps (bereits vor einigen Monaten angekündigt) und nun auch Logistiksoftware für die Industrie 4.0. Eine erste Softwarelösung wurde bereits vorgestellt.
Bild-Quelle: HandyGames
Der Spiele-Entwickler HandyGames hat neben Games und der Entwicklung von Gesundheits-Apps einen weiteren Markt für sich entdeckt und investiert nun auch in die Industrie 4.0. Eine Logistiksoftware mit der Bezeichnung Pick-by-Watch wurde breites entwickelt und integriert dabei Smartwatches, Smartphones und Tablets in den gesamten Prozess der Kommissionierung.
Mit Industrie 4.0 will HandyGames andere Unternehmen dabei unterstützen in eine erfolgreiche Zukunft zu investieren. Auf der offiziellen Webseite schreibt HandyGames hierzu: „Vernetzte Maschinen, Werkzeuge und Produkte, die selbstständig miteinander kommunizieren und arbeiten, sind schon lange keine Science Fiction mehr. Die smarten Innovationen der vierten industriellen Revolution sparen nicht nur Kosten, sondern bieten Konzernen auch ganz neue Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten in den Bereichen Produktion, Transportwesen und Logistik – Von der Smart Factory über autonome Fahrzeuge bis hin zu optimierten Logistiklösungen.“
Auch das Internet der Dinge trägt seinen Teil zur einfachen und schnellen Optimierbarkeit von Arbeitsprozessen bei: Informationen zu Arbeits- und Produktionsabläufen können z.B. ortsunabhängig und vollautomatisch per Wearable erfasst werden. Genau hier soll auch die neue Software von HandyGames greifen. Interessierte Unternehmen können sich über die offizielle Webseite bei HandyGames melden um weitere Informationen zum neuen Projekt zu erhalten:
http://www.handy-games.com/de/apps/industry-4-0-apps/