Monk-Darsteller Shalhoub kehrt mit neuer Hauptrolle in BrainDead zurück
Tony Shalhoub, der Schauspieler der aus der Serie Monk bekannt ist, erhält in BrainDead seine nächste Hauptrolle. Die neue Serie soll bereits im Sommer dieses Jahres auf dem amerikanischen Sender CBS auf Sendung gehen.
Bild-Quelle: Monk / Darsteller: Tony Shalhoub
Der amerikanische Sender CBS verpflichtet den Monk-Darsteller Tony Shalhoub für den neuen Comic-Thriller BrainDead. Dabei soll der Schauspieler die Rolle des republikanischen Senators Red Wheatus übernehmen. Die neue Serie stammt aus der Feder von Robert und Michelle King (The Good Wife) und soll aus 13 Folgen bestehen.
Als Red Wheatus übernimmt Tony Shalhoub die Rolle des wagemutigen und trinkfesten republikanischen Parteiabgeordneten, welcher schon seit vielen Jahren im Kongress sitzt. Doch plötzlich wandelt sich Wheatus um 180 Grad und wird zum gesundheitsbewussten und kompromisslosen Extremisten.
Eigentlich dreht sich die Serie jedoch vielmehr um eine Filmemacherin (Mary Elizabeth Winstead), die ihren ersten Job in Washington D.C. landet. Schnell stellt die junge Frau fest, dass einiges in der Regierung nicht mit rechten Dingen zugeht. Zum einen hat die Regierung aufgehört zu arbeiten und zum anderen hat eine Alien-Brut, welche auf die Erde gekommen ist, die Gehirne vieler Kongressabgeordneten gefressen.
Zu Shalhoub und Winstead übernehmen Danny Pino (Law & Order: SVU) und Aaron Tveit (Grease: Live) weitere Rollen in BrainDead. Mit BrainDead landet Tony Shalhoub nach Monk seine nächste Hauptrolle in einer Serie. Sie Serie soll diesen Sommer ihre Premiere auf CBS feiern.