Google arbeitet angeblich an neuer Cardboard-Version
Google arbeitet laut einem Medienbericht an einer neuen VR-Brille, welche der indirekte Nachfolger des Cardboards werden und gleichzeitig als Konkurrent zur Gear VR von Samsung positioniert werden soll.
Bild-Quelle: Google
Erste Ende Januar dieses Jahres hatte Google bekannt gegeben, dass das Unternehmen bereits 5 Millionen Cardboard verteilen konnte. Die VR-Brille wurde 2013 vorgestellt und kam nahezu zeitlich mit der Ankündigung, dass Facebook das Unternehmen Oculus VR für 2 Milliarden US-Dollar übernehmen wird, auf den Markt.
Laut einem Bericht der Financial Times arbeitet Google nun an einer neuen Version seiner VR-Brille, welche nicht mehr aus Karton sondern aus Kunststoff bestehen soll. Außerdem berichtete das Medium, dass auch bessere Sensoren und Linsen zum Einsatz kommen werden.
Mit der neuen VR-Brille plant Google angeblich einen direkten Konkurrenten zu Samsungs Gear VR auf den Markt zu bringen, welcher mit mehr als nur Samsung Galaxy-Geräten kompatibel ist. Offiziell bestätigt hat Google die Pläne bis jetzt nicht und lehnte einen Kommentar diesbezüglich ab.