Netflix arbeitet an eigener Late Night-Show und möchte aktueller werden
Netflix arbeitet an einer eigenen Late Night-Show, welche noch in diesem Jahr erscheinen soll. Pro Woche soll es insgesamt drei Shows geben. In das Nachrichtengeschäft will Netflix aber auch weiterhin nicht einsteigen.
Bild-Quelle: Chelsea Handler bei Jimmy Fallon / NBC
Seit langem ist bekannt, dass Netflix in Zukunft verstärkt auf Eigenproduktionen setzen wird. Mit Serien wie Marvels Daredevil, Marvels Jessica Jones, House of Cards und Orange Is The New Black konnte der Video-on-Demand-Anbieter auch schon beweisen, dass dies mehr als erfolgreich funktionieren kann.
Gegenüber mehreren Medien hat Netflix nun eine Late Night-Show bestätigt, welche den Dienst somit um aktuellere Inhalte erweitert. Die Show soll hierbei von der US-Comedian Chelsea Handler präsentiert werden und noch in diesem Jahr an den Start gehen.
Sonderlich viele Details sind rund um die neue Late Night-Show noch nicht bekannt. Laut Chelsea Handler sind aktuell drei Shows pro Woche geplant, welche sich aber bei weitem nicht nur um Stars drehen werden. Ob Netflix die Shows auch live ausstrahlt wird, ist aktuell nicht bekannt. Vom News-Geschäft möchte der Dienst laut CEO Reed Hastings aber auch weiterhin die Finger lassen.