Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Klei Entertainment zeigt erstmals Incognita

Entwickler Klei Entertainment hat im Rahmen eines Livestreams erstmals sein Anfang Juli angekündigtes neues Rundenstrategie-Spiel Incognita gezeigt. Darin übernehmen Spieler die Kontrolle über ein Team aus Agenten, das in Hochsicherheitsanlagen eindringen muss.
Von am 26.07.2013
Mit einem Live Streaming-Event, das über den Twitch-Kanal von Klei Entertainment veranstaltet wurde, haben die Entwickler erstmals ihren neuen Rundenstrategie-Titel Incognita gezeigt. Das Spiel, das als „Taktik-Spionage-Spiel“ angekündigt wurde, stellt die Infiltration schwer gesicherter Anlagen durch ein Team aus Agenten in den Mittelpunkt der Handlung.

Als Spieler steuert ihr eine Gruppe von bis zu sechs Agenten durch zufällig generierte Level. Wie im Rundenstrategie-Genre üblich, verfügt jeder Charakter dabei über eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkten, die er innerhalb der Runde verbrauchen kann. Um die Spieler etwas unter Druck zu setzen, wird es nicht nur Überwachungssysteme und Sicherheitspersonal geben, die den Agenten das Leben schwer machen; zusätzlich läuft auch die Zeit gegen den Spieler, denn mit jedem Level steigt das sogenannte Alarmlevel. Ist die Anzeige voll, erscheint ein schwer bewaffnetes Einsatzkommando, das die verbleibenden Agenten jagt, sodass diesen nur noch die Flucht bleibt.

Gezeigt wurde im Rahmen des Livestreams ein komplettes Level, in dem ein Team aus drei Agenten zum Zuge kam. In der frühen Entwicklungsphase sind bislang nur drei Charakterklassen vorhanden (Engineer, Sharphooter, Stealth); zum Start des Spiels soll es aber zusätzliche Klassen geben. Die Agenten lassen sich mit der Zeit immer weiter verbessern; im Gegensatz zu Konkurrenztiteln sammeln die Figuren aber ihre Erfahrung nicht durch das Ausschalten von Gegnern etc., sondern müssen dafür in den Levels versteckte „Data Discs“ finden. Zudem haben die Entwickler angekündigt, dass Incognita, ähnlich wie Don't Starve, auf Permadeath setzt; wer also einen Charakter in einer Mission verliert, muss fortan ohne ihn auskommen und ihn durch neue Agenten ersetzen.

Als Erscheinungszeitraum geben die Entwickler bislang nur das kommende Jahr an; allerdings soll es bereits in ein bis zwei Monaten eine erste Beta-Version von Incognita geben.
Galerie Übersicht:Zur Galerie
Tags: Games, Incognita, Klei Entertainment
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports