Alibaba steigt bei Groupon ein
Alibaba hat fünf Prozent von Groupon übernommen, ohne dass es das Schnäppchen-Portal wusste. Im zurückliegenden Quartal konnte Groupon seinen Umsatz auf 917,2 Millionen US-Dollar steigern und musste gleichzeitig einen Verlust einfahren.
Bild-Quelle: Groupon
Der chinesische Handelsriese ist neuer Großaktionär beim Schnäppchen-Portal Groupon und hat etwas mehr als 5 Prozent erworben. Interessant ist hierbei, dass Groupon selber erst durch eine Mitteilung der US-Börsenaufsicht SEC von der Beteiligung erfahren hatte.
Groupon hatte in den vergangenen Quartalen immer wieder zu kämpfen und der Wert einer Groupon-Aktie lag zuletzt bei rund 2,89 US-Dollar. Der Ausgabepreis der Aktie lag einst bei 20 US-Dollar, als Groupon im Hebst 2011 an die Börse ging.
Bei der Veröffentlichung der Zahlen des zurückliegenden Quartals gab das Unternehmen bekannt, dass der Umsatz um vier Prozent auf 917,2 Millionen US-Dollar ausgebaut werden konnte und gleichzeitig ein Verlust von 46,5 Millionen US-Dollar eingefahren wurde. Zudem konnte das Unternehmen auch die Zahl der Nutzer steigern, welche in den vergangenen zwölf Monaten auf der Plattform aktiv waren. Insgesamt legte dieser Wert um 3 Prozent auf 48,9 Millionen zu.